Fachtag zur Kinder- und Jugendbeteiligung … Spielt Ihr mit uns?

workshop-beteiligung

Seit 25 Jahren ist das Recht auf Beteiligung für Kinder und Jugendliche in der UN-Kinderrechtskonvention und im Sozialgesetzbuch festgeschrieben. Die Umsetzung begann langsam und es ist an der Zeit, einmal zu schauen, wie weit wir in Deutschland gekommen sind. Kinder- und Jugendparlamente, das Wahlrecht für Kinder und Jugendliche, Kinder- und Jugendbüros, Jugendhilfeausschüsse sind nur einige wenige Möglichkeiten die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen zu realisieren. 

Wir werden auf dem deutschlandweiten Fachtag

Gel(i)ebte Mitbestimmung
Kinder- und Jugendpartizipation in Kommunen – Inhalt, Vernetzung, Austausch, Praxis
30. September – 01. Oktober 2014
Tagungsnummer: 14-121

vertreten sein und uns auf die neueste/verspielteste Variante der Kinder- und Jugendbeteiligung konzentrieren. Zusammen mit Tobias Thiel, dem Studienleiter der evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt bieten wir einen Workshop an, um zu zeigen, dass auch via Computerspiel beteiligt werden kann und dass wir mit Partizipation durch Gaming eine neue faszinierende Plattform betreten haben.

Wir freuen uns auf neue und alte Bekanntschaften, eine Menge Spaß und spannende Beiträge zur Kinder- und Jugendbeteiligung … Kommt mit uns Spielen!

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: